ta-dip
header

S P A N I E N

 

              
Antonio J. Cañones Aguilar


Pedro Novella


Esteban Martínez


Joan Olivares Alfonso


Joan Serra Busquets




                             Des Reloxes






 


Relojes de sol españoles

SITUACIÓN


Pedro Novella hat eine Übersicht über die Situation der Sonnenuhren in seiner Heimatregion veröffentlicht!




Die zugehörige PDF-Datei kann  H I E R  eingesehen werden!
© Pedro Novello

          

Den zugehörigen Artikel von RELOJES DE SOL DIÓCESIS DE PALENCIA kann  H I E R   in einer PDF-Datei eingesehen werden! © Pedro Novello






                      Schon wieder ist eine schöne spanische Sonnenuhr das Opfer von Vandalen geworden! Wir dürfen nicht achselzuckend zur Tagesordnung übergehen, wenn europäische Kulturgüter zerstört werden! Die Täter müssen mit großer Energie verfolgt und verurteilt werden! Es geht nicht an, daß wir uns von solchen Leuten bestimmen lassen, was wir an öffentlich zugänglichen Plätzen als unsere kulturellen Schätze präsentieren und was nicht! Unterstützen wir uns dabei gegenseitig! Es wäre dringend geboten, daß hierzu die Europäische Union klar Stellung bezieht und sich führende Politiker ebenso klar positionieren: Die Europäische Kultur muß von allen Europäern geschützt und bewahrt werden!Den vollständigen Artikel - ©informacion.es -können Sie  H I E R ansehen!

Luis Vadillo hat dankenswerterweise Fotos vom Zustand vor der Zerstörung zur Verfügung gestellt:

Una foto del "antes" (estupenda vista):
http://relojesdesol.info/gallery2/main.php/gallery/espana/cva/ali/ES_CVA_ALI_Alicante-004-01_Marina-deportiva.jpg.html?g2_imageViewsIndex=2




 

Nach oben