ta-dip
header

Bremer Weser-Kurier 1999

Zwei japanische Sonnenuhr-Leute in Bremen


Ich hatte den beiden japanischen Gnomonisten Yoichi Sumi und Yokio Ono eine sehr feine Sonnenuhr-Tour zu verschiedenen Orten in Deutschland organisiert und sie kamen dabei auch für zwei Tage zu mir nach Bremen. Ich dachte, daß das eine nette Gelegenheit wäre, wenn sie einerseits einen Zeitungsartikel über sich mit nach Japan nehmen könnten und wenn ich außerdem gleichzeitig für die Bremer Sonnenuhren ein wenig die Werbetrommel rühren könnte. Daß Bremen die Stadt mit der größten Sonnenuhrdichte in Deutschland ist, wollte ich bei der Gelegenheit "unters Volk" bringen.

 

So schickte ich drei gleichlautende Fax-Briefe an den Bremer Weser-Kurier, an den Bremer Anzeiger und an den Bremer Weser Report.

 

            wk1


Der Weser-Kurier schickte einen Reporter und einen Fotografen zum Fockemuseum, den Bremer Anzeiger interessierte die Geschichte offenbar nicht und der Weser Report schickte eine junge Reporterin, Merle Ende, die dann später eine Geschichte über mich schrieb und die Geschichte über die beiden Japaner sausen ließ. H I E R  geht es zu diesem Artikel!

 

wk2

 






http://www.weser-kurier.de




Nach oben