ta-dip
header

Talismanische Schnur

                              

Talismanische_E

 

ts1   ts2

 

ts3

 

ts4

 

ts5

 

In dieser Radierung taucht Armand Schulthess auf.


ts-14

 

ts15Seine metallenen Mitteilungsscheibchen, die ja eigentlich einem konkreten Verweis auf die enzyklopädische Sammlung in seinem Haus dienten, haben mich von Anfang an sehr fasziniert, weil sie weit über den tatsächlichen Anlaß hinausreichten und hinauszielen. So gab es diese Idee-Plakette in mehreren Variationen. Die stärkste davon erschien mir diejenige, in der er das "une" zur "1" reduziert hatte. Ich habe mir daraus einen Stempel aus Linol gefertigt, den ich gern verwendete und immer noch verwende.

 

ts13

 

Hans-Ulrich Schlumpf hat über Armand Schulthess einen Film geschaffen:

 AS_Film_Schlumpf

 http://www.film-schlumpf.ch/AS/ASmit/ASmit.html

 

Technische Daten:  
16 mm / Farbe / Magnetton / 53 Minuten / Originalsprache: Deutsch /  Version: F , I  / VHS



 

ts6

 

ts7

 

                            ts8

 

ts9

 

ts10

 

      ts11

 

Impressum

 

Für mein zwölftes Buch habe ich Gedichte von Diana Kempff verwandt:

Aus "Vor allem das Unnützliche", Bechtle Verlag 1975 sind

- Die Lichter fallen

- Morgens fallender Schnee

- Talismanische Schnur

 

Aus "Der vorsichtige Zusammenbruch", Residenz Verlag 1981 ist

- Der Schatten

 

Aus "Der Wanderer", Residenz Verlag 1985 ist...

- ... die Seite 96

 

Radierungen: Reinhold Kriegler

 

 

 

 

Nach oben