ta-dip
header

Dreizehn unerwünschte Reportagen

                         

13_Einband

 

Günter Wallraff, Dreizehn unerwünschte Reportagen

Die Texte sind dem Pocket 7 entnommen, das 1969 im Verlag Kiepenheuer & Witsch, Köln - Berlin, erschienen ist.

Original-Offsetlithos von Reinhold Kriegler

 

Titel

 

Spitzel-Bewerbungen


r1

 

Sauberes Berlin (Juli 1967)


r2

 

Tausend Tips zum Überleben


r3

 

Lehensdienste in Westfalen


r4

 

Napalm? Ja und Amen


r5

 

Wiederaufnahme einer Verfolgung


r6

 

Töten um Gottes Willen, Leitlinien für das Sterben in der Bundeswehr


r7

 

Vergangenheitsbewältigungen

I Zweierlei Recht

II "Bauen wir doch aufs neue das alte Haus" oder die Judenehrung in Paderborn



r8

 

Winterreise ins Revier


r9

 

Als Alkoholiker im Irrenhaus


r10

 

Wehe, wenn sie losgelassen!


r11

 

Absprachen oder die unterschiedlichen Erfahrungen von zweien, die sich um eine Stelle bewerben.



r12

 

Asyl ohne Rückfahrkarte


r13

 

Dreizehn unerwünschte Reportagen war mein viertes Buch, das ich in der Akademie für Druck, Graphik und Werbung realisieren durfte.

 

                                                   


Ein Eintrag am 1. 11. 11 zum Günter Wallraff und zu Günter Eich:


Gestern hat sich der Günter Wallraff mal wieder in einer Talkshow im Ferns
ehen feiern lassen… Ich habe mir nur die Ankündigung angeschaut. Da dachte ich mir plötzlich: Irgendwie gehört das schon auch zu meinem Wallraff-Buch und es sollte auch hier in ta-dip stehen…

 

Ich hatte ihm seinerzeit ein Belegexemplar meines Buchs "Dreizehn unerwünschte Reportagen" an seine zuvor sorgfältig recherchierte Adresse zugeschickt.


Seine Reaktion: Schweigen! Nichts!

 

Naja, hab’ ich mir gedacht, der kommt sich wohl sehr bedeutend vor… Irgendwie tat er mir leid in seiner angenommenen „Bedeutsamkeit“ und seiner Nichtreaktion.



Wie anders doch der Günter Eich! Nachzulesen beim Eingangslink „Über ta-dip“!

 

                                                            *  *  *

Und am 1. Oktober gibt es bei Zweitausendeins.de was umsonst. Bei mir auch: Ein digitaler Blick in mein Wallraff-Buch!


 




 

Nach oben