ta-dip
header

Machu Picchu


 

Beginnen möchte ich mit einer gnomonischen Kuriosität:



© Carlos Ducler


Richtig! Dieses Gebilde ist ihnen ohne die weiße Farbe und in anderer Größe und ohne die Informationstafeln als Weltkulturerbe aus Peru bekannt!




© Carlos Ducler




© Carlos Ducler

 


© Carlos Ducler


Nun muß ich aber doch einen großen Sprung nach Peru wagen, wo auf dem Machu Picchu das wahre Objekt steht und von Touristenscharen umlagert ist. Da hilft auch die Absperrschnur nicht viel...


Ich danke Martha A. Villegas herzlich dafür, daß ich von Ihren Aufnahmen hier etwas verwenden darf!





© Martha A. Villegas



© Martha A. Villegas




© Martha A. Villegas



© Martha A. Villegas




© Elizabeth Frisancho Vargas

Diese herrliche MACHU PICCHU – Postkarte hat mir Martha V. zum Geburtstag geschenkt. Auf meine Klage, daß ich das Bild so gern für meinen Rosario-Link verwenden würde, aber das strenge Copyright dagegenstünde, meinte sie jedoch:

„If I would be you... I would scan this postcard and mention "I received this postcard" and the name of the photographer!  If she accepted this picture became a postcard then it can be everywhere!  In a frame, in a notebook, in a wall or... in Ta-dip!   I think they just do not want the reproduction for commerce.”

Ja, das ist die Lösung! Ich danke Elizabeth Frisancho Vargas, Telf. (084) 25 18 12 – Cusco – Perú für die Möglichkeit diese traumhaft schöne Postkarte mit dem zauberhaften Wolkengesicht im Hintergrund, hier zeigen zu dürfen! R.R.K.




Ich schätze mich überaus glücklich, daß ich bei der Recherche zu diesem Sonnenuhren-Link auf den vorzüglichen Aufsatz von Dieter B. Herrmann gestoßen bin!



Dieter B. Herrmann

Über den Intihuatana von Machu Picchu

Wissenschaftliche Mitteilung vor dem Plenum der Leibniz-Sozietät der Wissenschaften zu Berlin

am 13. Oktober 2011





Es ist mit Abstand das BESTE, was dazu in deutscher Sprache veröffentlicht wurde. Gehen Sie auf den unten eingefügten Link und drucken Sie sich den Artikel aus und lesen ihn in Ruhe durch!

http://www.leibniz-sozietaet.de/journal/archive/12_11/04_herrmann_db.pdf


https://de.wikipedia.org/wiki/Machu_Picchu



 

I am very happy to provide an English language

version:


On the Intihuatana at Machu Picchu

Translated from German by Esther Laubsch (Leipzig)



Click here for the Intihuatana_English-version



 

... And a Spanish language short version:

Sobre la inclinación del Intihuatana de Machu Picchu





Intihuatana_Spagnolo-versione



                                         

                            Buchempfehlungen
                       Book Recommendations

                                               
                                                  [www.dbherrmann.de]

 



Peru Deutscher entdeckte Machu Picchu

04.06.2008 22:17 Uhr

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/peru-deutscher-entdeckte-machu-picchu/1248542.html


 

Und noch ein letzter Blick auf das Intihuatana- Objekt in Rosario:




© Carlos Ducler



 Ich habe diese Informationen aus dem folgenden ta-dip- Link übernommen:

www.ta-dip.de/sonnenuhren/sonnenuhren-aus-nah-und-fern/s-ue-d-a-m-e-r-i-k-a/a-r-g-e-n-t-i-n-i-e-n/relojes-de-rosario-santa-fe.html




„Intihuatana Solar Clock“ von Jordan Klein aus San Francisco, USA - Flickr. Lizenziert unter CC BY 2.0 über Wikimedia Commons - https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Intihuatana_Solar_Clock.jpg #/media/File:Intihuatana_Solar_Clock.jpg



Über die Ausrichtung

prähistorischer Stätten

nach dem Teotihuacan - Norden


Diplomingenieur Carl Niemann
23.10.2016




"1. Einleitung

Es existieren weltweit rätselhafte Dinge in der Geschichte der Menschheit und in der Geschichte der Erde, die von der offiziellen Wissenschaft ignoriert oder sogar negiert werden. Einerseits handelt es sich dabei um reale, objektive Tatsachen – also messbare und erkennbare Dinge – und andererseits um direkte und indirekte Überlieferungen, die immer das berühmte Körnchen Wahrheit beinhalten. Eines dieser rätselhaften Dinge besteht in der besonderen, nicht nach Norden weisenden Ausrichtung vieler prähistorischen Stätten auf der gesamten Erde mit Teotihuacan an der Spitze."

...

© Carl Niemann

aus: Artikel_Teoti_Nord_PDF





Foto-Quelle:

http://www.spiegel.de/panorama/bild-1100756-1017293.html


http://www.spiegel.de/panorama/machu-picchu-deutscher-stirbt-in-peruanischer-ruinenstaette-a-1100756.html

1.7.2016

Machu Picchu Deutscher stirbt in Inka-Stadt

Ein deutscher Tourist ist bei einem Unfall in der Inka-Stadt Machu Picchu ums Leben gekommen. Beim Fotografieren war er einen hundert Meter tiefen Hang hinabgestürzt.



 

 

Nach oben