ta-dip
header

Münchner Stadtmuseum, Musikinstrumentenmuseum

  

münchner
stadtmuseum

St.-Jakobs-Platz 1
80331 München
Tel: 089-233 22370
Fax: 089-233 25033


e-mail  presse.stadtmuseum@muenchen.de

http://www.stadtmuseum-online.de/

Musikinstrumentenmuseum: Dr. Gunther Joppig [seinerzeit]

Jetzt: Dr. Andras Varşanyi

 

Muenchner_Stadtmuseum






ta-dip existiert nun gut zwei Jahre und hat bis zum heutigen Tag (24. 11. 2009) immerhin 160 590 Besucher angelockt. Ich habe es stets bedauert, daß ich meine sehr umfangreiche Mundorgel-Materialsammlung nicht zügiger habe einstellen können, aber auch andere Schwerpunkte verlangten meinen Einsatz.

 

Google Ranking


So habe ich mich immer auch ein wenig geniert, daß ausgerechnet von dieser vorzüglichen Sammlung die ganze Zeit über nur das obige Sammelblatt aufgezeigt wurde - zusammen mit dem Versprechen, es würde fortgeführt werden. Dieser Link wurde sehr häufig angeklickt und hat einen guten Ranking-Platz bei Google erzielt. Ich bedaure sehr, daß ich viele Besucher enttäuscht habe. Doch nun sind alle Mundorgelschätze schön ausgebreitet!

 

                               Muenchner Stadtmuseum

                                         © Münchner Stadtmuseum

Ich bedanke mich sehr herzlich bei Herrn Dr. Schmid und Herrn Dr. Varşany, sowie dem sehr freundlichen Museumsmitarbeiter. Ich hatte viel Arbeit gebracht, hatte wunderschöne Arbeitsbedingungen, hatte aber dem Museum gar keinen Nutzen gebracht! So hoffe ich sehr, daß ich nun aber viele neue Besucher in diese wunderschöne und sehr hochwertige Sammlung locken und somit - mit gehöriger Verspätung - doch noch etwas zurückgeben kann!

                                                                                              Reinhold Kriegler





 text01

 

 

Sheng 9_836





   


Sho 4117

 

text01

                          

                   sho 4117

 

text02


sho 4117



text01

                    

                 Sheng 85_17



 

text01



Sheng 57_104

 

text02

 


 

 



text01

                   

                 

Doppelaufnahme


text02


                                  Kledi 9_156

 

 

text01

 




text02

 


 

 


text01

 

                     Sheng 9_828

 

text02



 

text01

 

                        Sheng 8360

 

text02





text01

 

                          Sheng Windkammer mit 3 Pfeifen

 

text02



 

                         Sheng Windkammer 8858


text zu 8858



                 

                      einzelne Shengpfeifen

                                                  Einzelne Sheng-Pfeifen




fuenf einzelne Sho Pfeifen

                                 Fünf einzelne und durchnumerierte Sho Pfeifen

 




Sompoton 58_23

 

                    Sompoton 58_23

 

text02





text01


                               3mal Kledi

 

text2

 

Kledi Schalltrichter

 




text01

 

                         Kean 6231


text02





text01

 

                        Kaen beat 9_568

 

text02


Ein freundlicher Hinweis auf einen vorzüglichen Link:

http://www.musikwissenschaft.uni-wuerzburg.de/instrumente/bestand/kurzliste/lo18_19_g25_stw6_mundorgeln/




Nach oben