ta-dip
header

Sonnenuhrdorf Sinatengrün



© bei der Webpräsenz Sonnenuhrdorf Sinatengrün


http://www.sinatengruen.de/

http://www.sinatengruen.de/52601.html


Katze

                                                         Foto © Uwe Köhler

 

Sonnenuhrdorf Sinatengrün


Ich gebe zu, ich bin immer sehr skeptisch, wenn sich Städte und Dörfer mit dem Begriff "Sonnenuhr" verbinden, denn meist handelt es sich dabei um Versuche aus der Rubrik "gut gemeint".

Ganz anders ist das in Sinatengrün! Schauen Sie selbst bei den nachfolgend eingefügten drei Links nach! Besser kann man es wahrlich nicht anpacken! Nun wünsche ich den sehr rührigen und tüchtigen Leuten um Uwe Köhler, daß sich noch weitere Sonnenuhren ansiedeln mögen. Vielleicht gleich einmal eine schöne analemmatische, auf daß die Einheimischen und Besucher selber Schattenstab sein können und mit ihrem jeweiligen Schatten die Zeit anzeigen können!

 

http://www.volker-lotze.de/index.php?page=sonnenuhrwunsiedel  

http://www.sinatengruen.de/52601.html

http://www.volker-lotze.de/content/sonnenuhrwunsiedel/sonnenuhr.pdf

 

Draufsicht

                                                        Foto © Uwe Köhler

 




                

 

 

http://www.volker-lotze.de/content/sonnenuhrwunsiedel/sonnenuhr.pdf